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Lieferung

Lieferkosten

Innerhalb von Deutschland ist die Lieferung Ihrer Bestellung gratis. Die Kosten für den Expressversand liegen bei 14,00 Euro. Bei Bestellungen bis 13:00 Uhr wird die Bestellung am nächsten Werktag geliefert.

Wie hoch sind die Versandkosten in Europa?

Die Versandkosten in das ausgewählte Land werden Ihnen im Checkout angezeigt. 

Innerhalb der EU fallen für den Versand keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zollkosten, Steuern und Gebühren anfallen.

Lieferoptionen

Innerhalb von Deutschland und in Europa versenden wir mit unserem Versandpartner DHL. Gleich nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit der DHL-Sendungsnummer.

Wie hoch sind die Versandkosten außerhalb von Europa?

Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zollkosten, Steuern und Gebühren anfallen. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Bestellung über die individuellen Bestimmungen des Versandlandes.

Internationale Bestellungen außerhalb Europas versenden wir mit DHL Express.
Gleich nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer DHL Express Sendungsnummer.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Aktuell beträgt die Lieferzeit 1-3 Tage.

 Deutschland (DHL): Standard 1-3 Werktage

EU, Schweiz und UK (DHL): 5-7 Werktage

International (DHL Express): 6-8 Werktage

Die Lieferzeit kann bedingt durch u.a. Zollabfertigungen im Zielland davon abweichen.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Die DHL- Sendungsnummer wird Ihnen mit der Versandbestätigungs-E-Mail bekanntgegeben. Mit dieser Nummer können Sie den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung online verfolgen. Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann, bis sich das Tracking aktualisiert.

Was passiert, wenn meine Bestellung nicht zugestellt werden konnte?

Sollte das Paket nicht zugestellt werden können, geht es an uns zurück. Auf Wunsch ist es innerhalb Deutschlands möglich, die Bestellung erneut zu versenden, Adressänderungen sind aber leider nicht möglich. Bitte melden Sie sich rechtzeitig, falls nochmal versendet werden soll.

Wenn die Versandadresse außerhalb Deutschlands liegt und das Paket an uns zurück geht, wird das Geld erstattet. Purénsa behält sich vor, bei fehlerhaften Adressangaben oder der Verweigerung der Annahme Versandkosten einzubehalten.

Kann ich meine Bestellung im Store abholen?

Aktuell ist die Versandoption “Abholung im Store” leider nicht verfügbar, wird aber bald angeboten. Sie können unsere Produkte in renommierten Kosmetikstudios erwerben. Die Liste der Kosmetikstudios, die unsere Produkte anbieten, finden Sie hier.

Was muss ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt/fehlerhaft ankommt?

Sollte Ihre Bestellung beschädigt oder fehlerhaft sein, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer an info@purensa.de.  Zur Bearbeitung benötigen wir Bilder der entsprechenden Bestellung, vom eventuellen Schaden und des Versandkartons. Diesen bitte unbedingt aufbewahren, bis wir Sie über die weiteren Schritte informiert haben. Ohne die Umverpackung ist eine Reklamation leider nicht möglich.

Retoure

Wie lange ist die Rückgabefrist?

Das Rückgaberecht beträgt 14 Tage nach Erhalt der Bestellung.
Mehr Infos dazu finden Sie in unseren AGBs.

Worauf sollte ich bei der Rückgabe achten?

Falls Sie einen Online bestellten Artikel zurückgeben möchten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:

1. Zurückgegebene Artikel sollten im Originalzustand und in der Originalverpackung an uns zurückgesendet werden.

2 . Bitte füllen Sie den Retourenschein auf der Rückseite der Rechnung aus und legen Sie diesen der Rücksendung bei.

3. Um Ihnen die Rücksendung zu erleichtern, wurde die Rechnung mit einem entsprechenden Retourenetikett versehen, dass Sie bitte auf das Paket kleben. Sollte das Retourenetikett fehlen, kontaktieren Sie uns per Mail: info@purensa.de .  

Die Retoure kann sowohl bei DHL- Packstationen als auch bei Postfilialen abgegeben werden. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf, bis die Retoure bestätigt wird.

Sollte ein Produkt beschädigt sein, so wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice per Mail: info@purensa.de. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, geben Sie bitte immer Ihre Bestellnummer mit an.

Es können nur Produkte retourniert werden, die in unserem Online Shop gekauft wurden.

Bei weiteren Fragen zu Rücksendungen können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden.

Wenn sich die retournierten Waren nicht im Originalzustand oder in einem unbrauchbaren Zustand befinden, behalten wir uns die Entscheidung darüber vor, ob wir dir den Warenwert zurückerstatten. Gleiches gilt für Waren, die außerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen an uns retourniert werden.

Wie sende ich eine Bestellung innerhalb der EU zurück?

Bitte melde deine Retoure hier an.

Wir bieten kostenlosen Rückversand nur für Bestellungen mit einer Versandadresse in Deutschland an. Die Kosten für die Retouren innerhalb der EU müssen vom Käufer:in selbst getragen werden. Melden Sie die Retoure unter der Mailadresse: info@purensa.de an.

Wie sende ich einen Artikel von außerhalb der EU zurück?

Wir bieten kostenlosen Rückversand nur für Bestellungen mit einer Versandadresse in Deutschland an. Wenn Sie Ware(n) retournieren wollen, melden Sie diese bitte per Mail (info@purensa.de) an.

Wichtig: Internationale Rücksendungen benötigen eine ausgefüllte Zollerklärung aus der hervorgeht, dass es sich um eine Retoure handelt. Diese muss zusammen mit der Rechnung außen am Paket befestigt werden. Bis das Paket bei uns zugestellt wurde, übernimmt Purénsa keine Verantwortung. Wir übernehmen keine Zollgebühren oder zusätzliche Kosten, die durch nicht ausreichende Deklaration entstehen.

Nach dem Rückerhalt und der Überprüfung der Ware durch unsere Retoureabteilung werden wir den Rechnungsbetrag (exkl. Rückversandkosten) auf dem gleichen Weg zurückerstatten, auf dem es uns erreicht hat.

Was ist bei Rücksendungen mit Klarna zu beachten?

Falls Sie die Bezahlungsmöglichkeit auf Rechnung über Klarna ausgewählt haben, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail, sobald die Bestellung unsere Warenlager verlassen hat. Bitte beachte Sie unbedingt die Rechnungsfrist, die auf Ihrer Rechnung angegeben ist.

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt haben und die Rechnungsfrist abgelaufen ist, empfehlen wir Ihnen, im Klarna-Portal die Retoure anzumelden. Bei Fragen dazu hilft dir gerne der Klarna-Kundenservice.

Wenn Sie dennoch eine Mahnung erhalten, obwohl Sie die Artikel schon zurückgeschickt haben:

Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, schickt Klarna automatisch eine Mahnung. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Klarna-Kundenservice.

Falls Sie einige oder alle Artikel Ihrer Bestellung an uns zurücksenden, rechnen Sie bitte mit bis zu einigen Werktagen (Wochenenden und Feiertage ausgenommen), bis die Rücksendung wieder in unserem Warenlager eintrifft und bearbeitet wurde. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist.

Wenn Sie auf eine Rückerstattung warten:

Den Betrag für die bereits bezahlten Artikel, erstattet Klarna automatisch. Bitte beachten Sie, dass Klarna eine aktualisierte Rechnung zuschickt. Der Betrag wird dann innerhalb 2- 5 Werktagen erstattet.

Bei weiteren Fragen zu Ihrer Klarna-Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an den Klarna-Kundenservice.

Wie lange dauert es, bis die Retoure bearbeitet wird?

Innerhalb Deutschlands dauert es mehrere Werktage, bis die Ware bei uns eingetroffen ist. Aus dem Ausland, dauert es  bis zu 14 Werktage bis die  Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Ihre Retoure wird per E-Mail bestätigt, sobald unsere Retoure-Abteilung die Rücksendung bearbeitet hat. Dies kann nach Ankunft Ihrer Rücksendung je nach Aufkommen 2 – 5 Werktage in Anspruch nehmen.

Falls Sie nach dem jeweiligen Rücksende- und Bearbeitungszeitraum noch keine Bestätigung von uns erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team unter info@purensa.de. Damit wir Ihr Anliegen gleich bearbeiten können, teilen Sie uns bitte die Bestellnummer mit.

Wann wird mein Geld erstattet?

Nach Eingang der Retoure kann es mehrere Werktage dauern, bis Ihre Rücksendung bearbeitet wird. Der Betrag wird anschließend auf dem gleichen Weg erstattet, auf dem es uns erreicht hat – je nach Zahlart kann es also zusätzlich 2-3 Werktage dauern.

Kann ich Artikel umtauschen?

Falls Sie einen Artikel umtauschen möchten, bitten wir Sie, eine neue Bestellung in unserem Onlineshop aufzugeben und den bereits erhaltenen Artikel zu retournieren. Das Geld wird auf dem gleichen Weg erstattet, auf dem es uns erreicht hat.

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Sollten Sie mit der Qualität der gelieferten Artikel nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns mit der Angabe Ihrer Bestellnummer unter info@purensa.de. Zur besseren Einschätzung und für eventuelle Reklamationszwecke benötigen wir bitte Bilder des gesamten Artikels.

Wie lautet die Rücksendeadresse?

Rücksendungen bitte ausschließlich an:

Purénsa

ZELIHA GÜNDOGAN
TEICHSTR. 30
50827 KÖLN